WIR ÜBER UNS

Die Gründungsmitglieder kannten sich schon lange Jahre, sie standen immer zusammen im alten Eisstadion Friedrichspark und feuerten ihre Mannschaft, damals noch der MERC, an. Sie litten gemeinsam bei Niederlagen und feierten gemeinsam bei Siegen.

In der Saison 2000/2001 bekamen wir die Idee einen Fanclub zu gründen. Diese Idee wurde dann im Mai 2001 umgesetzt und wir gründeten offiziell unseren Adler Fanclub.

Die Namensgebung war gar nicht so einfach, da für uns kein englischer Name in Frage kam. Wir haben uns zum Grillen getroffen und uns gemeinsam Gedanken gemacht. Die Vorschläge waren manchmal lustig oder auch sehr kurios und so kam fast nach jedem Vorschlag, der in Mannheim übliche Spruch, wenn etwas oder jemand lustig, kurios, dabei aber voll hinter der Meinung oder Sache steht, “Du bist der Härdschde” . Und da war er plötzlich unser Namen. Wir einigten uns alle auf den Namen Fanclub die Härdschde.

Wir sind zurzeit 30 Mitglieder, davon leben zwei Mitglieder in den USA und ein Mitglied in Kanada.

Die Mitglieder gehören unterschiedlichen Altersgruppen an, die Jahrgänge bewegen sich zurzeit zwischen 1930 und 2009. Man kann sagen wir sind eine buntgemischte Truppe in der die Älteren, die Familien, aber auch die Jugendlichen und Kinder ihren Spaß haben.

Wir treffen uns an jedem dritten Samstag im Monat in der Gaststätte Gartenklause zu unserer Fanclubsitzung.

Die größte Gruppe der Härdschde findet man in der SAP Arena auf dem Stehplatz Unterrang 201, direkt über dem Eingang, dort befindet sich auch bei Spielen unsere Fanclubfahne.

Aber auch in 216 und auf dem Sitzplatz sind Härdschde zu finden.

Natürlich steht der Eishockeysport im Vordergrund, aber wir unternehmen auch viele Aktivitäten ausserhalb des Eishockeysports zusammen.

Ihr findet diese mit Bildern in den verschiedenen Rubriken am linken Seitenrand.

Besonders am Herzen liegt uns “Rosis Kids Corner“ eine Organisation die sich um krebskranke Kinder kümmert, hier haben wir schon durch einige Aktionen die unser Fanclub organisierte und durchführte, wie Tombola, Buttonverkauf einiges an Geld spenden können.

Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage und bedanken uns für den Besuch und das Interesse.

Fanclub die Härdschde

 

 

Banner Kopie 3
Logoklein-gif-1
Waagerecht-Balken-102